Häufige Fragen (Eventportal)

Wenn Sie Fragen zur Registrierung, der Einrichtung Ihres Fitness-Trackers oder dem Umgang mit Ihren Daten haben, schauen Sie einfach hier die häufigsten Fragen durch. Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, melden Sie sich bitte bei uns (WVV Kontakt, kundenservice@wvv.de).

Mit dem Stromtarif WVV Active haben Sie die Möglichkeit, sich Ihren ganz persönlichen Rabatt auf Ihre Stromrechnung zu erlaufen. Dazu erhalten Sie nach Vertragsabschluss einen exklusiven WVV Active Code mit dem Sie sich im Online Shop unseres Partners einen Garmin Fitness-Tracker bestellen können – je nach Modell kostenlos oder zu einem Vorteilspreis. Im Anschluss müssen Sie sich online im Eventportal unter wvv-active.de anmelden und Ihren Fitness-Tracker mit dem Eventportal verbinden. Durch Synchronisierung des Fitness-Trackers werden die gelaufenen Schritte sowie die Aktivitätskalorien direkt übertragen und auf Ihrer individuellen Profilseite sichtbar. Pro Tag werden Ihnen bei Erreichen des Tagesziels von 5.000 Schritten 1 kWh auf Ihre Stromrechnung gutgeschrieben. Pro Jahr können somit maximal 365 kWh erreicht werden.

Auf Ihrer Profilseite werden Ihre Schritte, Aktivitätskalorien und eingesparten kWh seit Beginn Ihres Tarifabschlusses angezeigt. Wenn Sie weitere Fragen hierzu haben, wenden Sie sich bitte an: info@instingo.de

Bei Fragen zu Ihrem WVV Active Tarif und der Laufzeit Ihres Vertrages wenden Sie sich bitte an: WVV Kontakt, kundenservice@wvv.de, Telefon: 0931 36-1155, wvv.de/active.

Sie können sich nur einen Rabatt erlaufen, wenn Sie sich hier, im Eventportal unter wvv-active.de, unter Angabe von E-Mail-Adresse, Benutzername und WVV Kundennummer registrieren und der Verarbeitung Ihrer Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt haben.

 

Normalerweise bekommen Sie direkt nach der Registrierung eine E-Mail, über die Sie Ihre Registrierung bestätigen und Ihr Benutzerkonto/Ihre Profilseite aktivieren können. In einigen seltenen Fällen kann es vorkommen, dass diese E-Mail versehentlich von Ihrem E-Mail-Programm als unerwünschte Werbung markiert wird. Schauen Sie sicherheitshalber in Ihrem Spam-Ordner nach (in manchen E-Mail-Programmen auch "Junk-Mail“ genannt).

Sie können Ihr Benutzerkonto, Ihre Schritte, Kalorien, eingesparten kWh und alle Ihre persönlichen Daten jederzeit und ohne Angabe von Gründen löschen. Das Benutzerkonto Ihrer Profilseite auf wvv-active.de und alle Ihre persönlichen Daten werden sofort gelöscht. Bitte beachten Sie, dass Sie dann keinen Zugriff mehr auf Ihr Profil und Ihre bisher erfassten Schritte und eingesparten kWh haben. Damit verlieren Sie auch den Anspruch auf einen Rabatt. Um Ihr Benutzerkonto zu löschen, klicken Sie einfach in ihrem Benutzerprofil auf "Benutzerprofil löschen".

 

 

Ja, die WVV behält sich das Recht vor, bei Vorliegen eines wichtigen Grundes, z. B. bei Missbrauch oder Täuschungsversuchen, der nicht den Nutzungsbestimmungen entspricht, einzelne Profile zu löschen.

Um sich anzumelden, geben Sie einfach auf der Seite "Login" Ihren bei der Registrierung gewählten Benutzernamen (oder Ihre E-Mail-Adresse) und Ihr Passwort ein und klicken auf "Anmelden". Sie gelangen dann direkt auf Ihre Profilseite.

Klicken Sie auf der Seite "Login" auf den Link "Passwort vergessen?". Sie gelangen dann zu einem Formular, in dem Sie lediglich Ihre E-Mail-Adresse angeben müssen. Anschließend bekommen Sie eine E-Mail, in der ein Link enthalten ist. Klicken Sie auf diesen Link, um ganz einfach ein neues Passwort zu wählen. Danach werden Sie direkt angemeldet.

Falls Sie bereits angemeldet sind, klicken Sie auf "Abmelden". Klicken Sie dann auf der Seite "Login" auf den Link "Passwort vergessen?". Sie gelangen zu einem Formular, in dem Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben müssen. Anschließend bekommen Sie eine E-Mail, in der ein Link enthalten ist. Klicken Sie auf diesen Link, um ganz einfach ein neues Passwort zu wählen.

Nach Vertragsabschluss erhalten Sie per E-Mail alle Informationen zur Bestellung Ihres persönlichen Garmin Fitness-Trackers. Mit Ihrem WVV Active Code, den Sie in der E-Mail finden, können Sie sich im Online Shop unseres Partners Health Electronics einen Fitness-Tracker auswählen – je nach Modell kostenlos oder zu einem exklusiven Vorteilspreis.

Führen Sie alle Schritte aus, die unter "Ihr Profil / Fitness-Tracker verbinden - so geht´s" genannt sind. Sobald Ihr Profil erfolgreich mit Garmin verknüpft wurde, sind diese Erläuterungen nicht mehr sichtbar und es erscheint eine Bestätigungsmeldung. Ab diesem Moment können Ihre mit der Garmin App eingelesenen Schritte auch in Ihrem Profil angezeigt werden.

Damit Sie Ihre Daten synchronisieren können, muss auf Ihrem Smartphone Bluetooth aktiviert sein. Ihr Smartphone sollte sich maximal 3 m von Ihrem Fitness-Tracker entfernt befinden. Je nach Gerät erfolgt die Synchronisierung automatisch. Bei einigen Geräten müssen Sie die Taste auf Ihrem Fitness-Tracker solange gedrückt halten bis SYNC angezeigt wird. Warten Sie jetzt eine Weile bis die Daten vollständig synchronisiert sind. Sie können dies in Ihrer Garmin Connect App überprüfen. Es kann bis zu 2 Stunden dauern, bis Sie die Daten auch im Eventportal auf Ihrer Profilseite von WVV Active sehen können. Weitere Hilfe finden Sie hier: https://support.garmin.com/de-DE/

Nach der Synchronisation Ihres Fitness-Trackers mit der Garmin Connect Mobile App kann es bis zu 2 Stunden dauern, bis Ihre Schritte auch in Ihrem Profil angezeigt werden. Normalerweise sollte es aber schneller gehen.

Der Fitness-Tracker zählt nicht nur Schritte, sondern auch Aktivitäten über einen 3D-Bewegungssensor. Jegliche Schritte durch Gehen, Treppensteigen, Wandern oder Joggen werden gezählt. Wird der Fitness-Tracker beim Fahrradfahren am Handgelenk getragen, werden keine Schritte generiert. Beim Tragen am Bein bzw. in der Socke jedoch schon. Schwimmen und Yoga generieren leider keine Schritte, aber natürlich Tanzen.

Die Daten werden ca. 30 Tage auf dem Fitness-Tracker gespeichert. Wir empfehlen Ihnen allerdings 1 x pro Woche sowie immer am letzten Tag eines Monats zu synchronisieren. Andernfalls kann der Rabatt nicht gewährleistet werden.

Mit dem Fitness-Tracker können Sie Duschen, Baden und Schwimmen – alles kein Problem. Tauchen sollten Sie damit aber nicht!

 

Sie können jeden Fitness-Tracker der Marke Garmin verwenden. Hierzu einfach den Tracker in Ihrer Garmin Connect Mobile App einrichten. In der Garmin Connect Mobile App können Sie beliebig viele Tracker hinzufügen. Allerdings zählt nur der Tracker Ihre Schritte für den WVV Active Tarif, der auch als Hauptgerät in der App gesetzt ist.

 

Das auf dem Fitness-Tracker angezeigte Tagesziel darf nicht mit dem Tagesziel Ihres WVV Active Tarifs verwechselt werden. Das persönliche Ziel Ihres Fitness-Trackers errechnet sich auf Basis Ihrer Bewegungsaktivitäten-Historie und passt sich automatisch an Ihre Aktivitäten der letzten Wochen an.
Sie können das Tagesziel jedoch jederzeit manuell in der Garmin Connect Mobile App anpassen.

Wenn Ihr Fitness-Tracker defekt ist bzw. einen Hardware-Fehler hat, können Sie Ihren Fitness-Tracker kostenlos zurücksenden. Dazu finden Sie in Ihrem Paket, in dem Sie Ihren Fitness-Tracker erhalten haben, einen Rücksendeschein.

Bei Fragen können Sie sich an den Online Shop Support wenden (von 8 bis 18 Uhr):

Service-Hotline:                     03722/6966-5364

E-Mail:                                   health-electronics@kapps-online.de

 

Grundsätzlich ist die App "Garmin Connect Mobile" für alle gängigen Smartphones und Betriebssysteme verfügbar. Zudem benötigt Ihr Smartphone Bluetooth. Unter dem folgenden Link finden Sie Hinweise zu Anforderungen an Betriebssystem und Bluetooth: http://www.garmin.com/de-DE/ble

Anstelle der Synchronisierung per Garmin Connect Mobile App können Sie die Schritte von Ihrem Fitness-Tracker auch per PC auslesen. Die Software für den PC finden Sie hier: http://software.garmin.com/de-DE/express.html


Wenn Sie den vívofit Fitness-Tracker besitzen, benötigen Sie zusätzlich einen ANT-Stick, den Sie im Garmin Online Shop erwerben können (~50€): https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/10997

Hilfe zur Einrichtung des Fitness-Trackers über den PC finden Sie hier: https://connect.garmin.com/de-DE/start/vivofit/express

Wieder aufladbare Fitness-Tracker, bspw. vívosmart 3 und vívosport, können über das Ladekabel angeschlossen werden.

Bei der Registrierung im Eventportal unter wvv-active.de werden Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Benutzername, Ihre Kundennummer und Ihr Passwort gespeichert.

Ihre vom Fitness-Tracker erfassten und synchronisierten Schritte werden während der Vertragslaufzeit Ihres WVV Active Vertrages gespeichert. Es werden zu keiner Zeit ortsgebundene Daten oder Benutzerprofile gespeichert. Weitere Details finden Sie in der Datenschutzerklärung.